Riesen-Erfolg für Dominique Aegerter! Der Rohrbacher fährt in San Juan (ARG) auf Rang drei und sichert sich den Weltmeister-Titel in der Supersport-WM.
Dominique Aegerter
Dominique Aegerter triumphiert in der Supersport-WM. - domi77.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter fährt beim zweiten Rennen von San Juan (ARG) auf Rang drei.
  • Konkurrent Steven Odendaal stürzt sechs Runden vor Schluss.
  • Damit ist klar: Der Schweizer feiert den Weltmeistertitel in der Supersport-WM.

Es ist geschafft: Dominique Aegerter ist Weltmeister! Der Berner Töff-Pilot triumphiert in der Supersport-WM.

Die Ausgangslage vor dem zweiten Rennen im argentinischen San Juan war klar: Aegerter musste zwei Punkte mehr holen als sein erster Verfolger Steven Odendaal.

Dominique Aegerter Supersport-WM
Dominique Aegerter (Ten Kate Yamaha) vor Steven Odendaal beim Navarra-GP der Supersport-WM. - domi77.com

Am Ende ist es zu einer klaren Angelegenheit geworden. Dies, weil Odendaal bereits in der ersten Kurve stürzte und das Feld von hinten aufrollen musste. Sechs Runden vor Schluss schied der Südafrikaner dann ganz aus und besiegelte den Triumph von Aegerter.

Für Dominique Aegerter ist es ein Trost für die Enttäuschung in der MotoE. Dort wurde dem 31-Jährigen der Titel äusserst umstritten aberkannt. Jetzt darf sich der Schweizer doch noch Weltmeister nennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotDominique Aegerter