Stefan Bradl gibt sein MotoGP Comeback

    Offline
    Offline

    Spanien,

    Der Deutsche MotoGP Pilot Stefan Bradl gibt in Jerez (ESP) sein Comeback. Der 29-jährige bekommt eine Wildcard des HRC-Teams.

    Stefan Bradl Jerez
    Stefan Bradl fuhr bereits 2012 in Jerez. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Deutsche Stefan Bradl gibt sein MotoGP Comeback.
    • Er bekommt eine Wildcard des HRC-Teams.

    Stefan Bradl feiert am Sonntag im spanischen Jerez sein Comeback in der MotoGP. Der deutsche ist aktuell Testfahrer für Honda und wird für Sonntag mit einer Wildcard des HRC-Teams an den Start gehen.

    2018 hatte der Ex-Moto2-Weltmeister schon fünf Auftritte in der Königsklasse. Zwei Mal kam er nicht ins Ziel, zwei Mal fuhr er in die Punkte.

    Bradl zeigt sich stolz: «Ich bin voller Vorfreude. Natürlich wird der Test-Auftrag im Vordergrund liegen. Es ist bei mir ein kleiner Zwiespalt zwischen der eigenen Performance und dem Testvorhaben. Aber ich möchte in die Punkte.»

    Beim ersten Training für das Rennen vom Sonntag schlug sich Stefan Bradl ordentlich. Er platzierte sich auf Rang 15 mit 1,054 Sekunden Rückstand.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Valentino Rossi
    2 Interaktionen
    «Nicht wahrhaben»
    Dani Pedrosa
    MotoGP
    valentino rossi
    MotoGP in Katar
    Schweizer Technologie
    16 Interaktionen
    Antriebe

    MEHR IN SPORT

    Nino Niederreiter Winnipeg NHL
    «Wunder in Montreal»
    Ludovic Magnin
    2 Interaktionen
    «Klare Mission»
    wolff
    Wolff verrät
    a
    Gegenspieler tot

    MEHR AUS SPANIEN

    tigerente
    Zeichnete Tigerente
    a
    8 Interaktionen
    Nach Hoeness-Kritik