Erfolgreiches Wochenende für Ricardo Feller: Der Aargauer fährt im Sonntagsrennen der GT World Challenge in Zandvoort zum Sieg und zum Meistertitel.
Ricardo Feller Sprint Cup
Der Schweizer Ricardo Feller entscheidet den GT Sprint Cup für sich und seinen Teamkollegen Mattia Drudi. - GT World Challenge Europe
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ricardo Feller gewinnt den Meistertitel im Sprint Cup der GT World Challenge.
  • Mit Teamkollege Mattia Drudi siegt der Schweizer am Sonntag in Zandvoort.
  • Durch den gleichzeitigen Ausfall des Titelkonkurrenten holt sich der Aargauer den Titel.

Ricardo Feller darf sich über den Meistertitel im Sprint Cup der GT World Challenge freuen: Der Schweizer DTM-Star feiert am Sonntag in Zandvoort seinen vierten Saisonsieg und sichert sich so die Meisterschafts-Krone. Mit seinem italienischen Teamkollegen Mattia Drudi im Audi mit der Startnummer 40 hatte Feller auch am Samstag schon gesiegt.

Feller gewann das von Starkregen und Hagel geprägte Sonntagsrennen rund dreieinhalb Sekunden vor dem ersten Verfolger. Dries Vanthoor/Charles Weerts und Calan Williams/Niklas Krütten sorgten für ein Doppelpodest für das WRT-BMW-Team. Motorrad-Legende Valentino Rossi beendete das Rennen auf Rang sieben.

Die Meisterschaftsentscheidung fiel aber schon früh im Rennen: Die Titelrivalen von Feller/Drudi schieden nach einer Kollision in der Anfangsphase aus. Timur Boguslavskiy (ASP Mercedes) drehte sich nach einer Berührung mit Feller-Teamkollege Lorenzo Patrese (Tresor Audi). Der Mercedes wurde anschliessend von einem nachfolgenden Auto getroffen.

Die Titelentscheidung im GTWC Sprint Cup. - Twitter/@GTWorldChEu

Bogslavskiy musste den beschädigten Mercedes in der Folge abstellen. Drudi und Feller fuhren anschliessend bei schwierigen Bedingungen zu einem souveränen Sieg. Erst am Vortag hatte das Audi-Duo mit der Pole-Position und dem Rennsieg die Meisterschafts-Führung übernommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentino RossiMercedesAudiBMWRicardo