Rennen in Russland: Konsequenzen nach Angriff noch unklar

DPA
DPA

Deutschland,

Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine sind die Folgen auch für das im Herbst geplante Formel-1-Rennen in Sotschi noch nicht absehbar.

Blick auf die Rennstrecke in Sotschi. Foto: Sergei Grits/AP/dpa
Blick auf die Rennstrecke in Sotschi. Foto: Sergei Grits/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 25.

«Die Formel 1 beobachtet die sehr fliessenden Entwicklungen wie viele andere genau und hat zum jetzigen Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar zu dem für September geplanten Rennen», hiess es in einer ersten Stellungnahme der Rennserie: «Wir werden die Situation weiterhin sehr genau beobachten.»

Am 25. September ist in diesem Jahr der Grand Prix von Russland in Sotschi vorgesehen. Seit 2014 wird in dem Schwarzmeerort, in dem im gleichen Jahr auch die Olympischen Winterspiele stattfanden, gefahren. Eigentlich soll 2022 zum letzten Mal ein Rennen der Formel 1 in dem beliebten Urlaubsort stattfinden. Ab 2023 ist ein neuer Grosser Preis vor den Toren von St. Petersburg geplant.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
179 Interaktionen
Trump kündigt an
China
46 Interaktionen
Trump warnt

MEHR IN SPORT

Dania Allenbach
CH-Meisterschaft
Lenz Hächler
1 Interaktionen
Favorit siegt
de
33 Interaktionen
FCZ-Horror
FC Luzern
71 Interaktionen
FCL-Trainer

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Timmy
12 Interaktionen
Walgesang hilft nicht
ESA
22 Interaktionen
Köln
de
12 Interaktionen
Union feuert Baumgart
La Chaux-de-Fonds
Freiburg im Breisgau (D)