Elfyn Evans hat seinen zweiten Sieg in der Rallye-WM, seinen ersten für Toyota, gefeiert. Der Brite gewann die stark verkürzte Rallye Schweden.
Rallye
Elfyn Evans und Scott Martin holen bei der Rallye Schweden ihren ersten Rallye-WM-Sieg für Toyota. - Jaanus Ree/Red Bull Content Pool
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elfyn Evans und Scott Martin gewinnen eine stark verkürzte Rallye Schweden.
  • Für den Briten ist es der zweite Sieg in der Rallye-WM, der erste mit Toyota.
  • Weltmeister Ott Tänak wird Zweiter, Kalle Rovanperä steht erstmals auf dem Podest.

In seiner zweiten Rallye für das Toyota-Werksteam hat Elfyn Evans seinen ersten Sieg geholt. Der Brite gewinnt mit Beifahrer Scott Martin die aufgrund der Witterungsbedingungen stark verkürzte Rallye Schweden. Für Evans ist es der zweite Sieg in der Rallye-WM überhaupt.

Wer wird 2020 Rallye-Weltmeister?

Der Toyota-Pilot ging mit einem Vorsprung von 17 Sekunden in die einzige Wertungsprüfung am Sonntag. Weltmeister Ott Tänak konnte den Vorsprung des Briten nicht mehr aufholen. Der Lette feierte als Zweiter aber zumindest seinen ersten Podestplatz für das Hyundai-Team.

Eine Premiere gab es auch auf Platz drei: Jungstar Kalle Rovanperä schafft in seiner zweiten WM-Rallye erstmals den Sprung aufs Podest. Der 19-Jährige markierte auf der abschliessenden Power Stage zudem die Bestzeit und holte sich die fünf Extrapunkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HyundaiPilotToyota