Der Rallyefahrer Sébastien Ogier geht als Führender in den letzten Tag der WRC Rallye Monte Carlo 2021. Sein Teamkollege Elfyn Evans ist dich hinter ihm.
Sébastien Ogier
Sebastien Ogier aus Frankreich fährt seinen Toyota Yaris WRC während Tag 2 der Rallye Monte Carlo 2021. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Franzose Sébastien Ogier führt die WRC Rallye Monte Carlo 2021 an.
  • Sein Teamkollege Elfyn Evans liegt nur 13 Sekunden hinter Ogier.
  • Pech hatte Hyundai-Fahrer Ott Tänak, er hatte am Samstag gleich zwei Reifenschäden.

Der Traum von einem achten Sieg bei der Rallye Monte Carlo hat sich für Sébastien Ogier noch nicht ausgeträumt. Am Samstag übernahm der Toyota-Pilot die Führung von seinem Teamkollegen Elfyn Evans. Sébastien Ogier geht nun mit 13 Sekunden Vorsprung in den letzten Tag.

Sébastien Ogier führt Toyota-Dreifachführung an

Die Toyota-Dreifachführung wird von Kalle Rovanperä vervollständigt. Er hat mit 56,8 Sekunden Rückstand auf Ogier jedoch fast keine Chancen mehr auf den Sieg. Er wird am Schlusstag mehr damit beschäftigt sein, den vierten Platz gegen Thierry Neuville zu verteidigen. Denn der beste Hyundai-Fahrer liegt nur sieben Sekunden auf den drittplatzierten zurück.

Doppelter Reifenschaden für Ott Tänak

Schlecht lief der Samstag für den Hyundai-Fahrer Ott Tänak, er startete von Platz drei in das Rennen. Bereits auf der ersten Wertungsprüfung (WP) musste er jedoch einen Reifenschaden vorne links hinnehmen. Auf der nächsten WP ging dann auch noch der linke Hinterreifen kaputt. Er war nur mit einem Ersatzrad gestartet und musste das Rennen abbrechen.

Der Schlusstag der Rallye Monte Carlo 2021 beinhaltet nochmals 4 Wertungsprüfungen und zieht sich über eine Distanz von 54,48 Kilometern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ToyotaPilotHyundai