Der Sieg stand schon fast fest. Nun ist es definitiv: Oscar Piastri, im Prema Powerteam, gewann den Formel-2-Titel in Abu Dhabi bereits nach dem Sprintrennen.
Prema Powerteam
Oscar Piastri fährt das Prema Powerteam zum Sieg. - Website: premapowerteam.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Oscar Piastri gewann den Formel-2 Meistertitel.
  • Er fuhr im Sprintrennen in Abu Dhabi auf den dritten Platz.
  • Nächste Saison ist er Test- und Entwicklungsfahrer für Alpine.

Den Sieg hat er zwar nicht eingefahren, das war Jehan Daruvala. Doch Oscar Piastri, der Australier im Prema Powerteam, holte sich den Formel-2-Titel trotzdem. Punktemässig hatte er fast keine Konkurrenz.

Deshalb sicherte er sich den Meistertitel bereits nach seiner Aufholjagd auf Platz drei im Sprintrennen. Er hatte 55,5 Punkte Vorsprung auf Teamkollege Robert Shwartzman. Das berichtet «motorsport-magazin.com».

Prema Powerteam
Der junge F-2-Pilot im Prema Powerteam siegte in Abu Dhabi. - Website: premapowerteam.com

Der Prema-Fahrer bekommt in der nächsten Saison keinen Platz in der Formel 1. Er hat jedoch einen Vertrag als Test- und Entwicklungsfahrer für Alpine. Für das Team fahren Formel-1-Piloten Fernando Alonso und Esteban Ocon. Der junge Piastri gewann drei Titel in drei Jahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fernando AlonsoFormel 1