Pierre Gasly über Max Verstappen: «eine gute Hilfe für mich»
Nach dem kleinen Erfolgserlebnis von China hofft Pierre Gasly, sich in Baku weiter zu steigern und auch Red-Bull-Teamkollege Max Verstappen näher zu kommen.

Das Wichtigste in Kürze
- In China für Pierre Gasly sein bestes Saisonergebnis heraus.
- Der Druck steigt. Der Franzose sieht Teamkollege Verstappen als gute Hilfe.
Trotz seinem besten Saisonergebnis fiel die Leistung von Pierre Gasly (23) im Vergleich zu jener von Max Verstappen (21) ab. Der Druck auf den Franzosen Gasly im Team von Red Bull steigt. Trotzdem glaubt 23-Jährige, dass er sich noch steigern kann.
«Ich denke, wir haben nach China ein paar gute Dinge gefunden. An diesem Wochenende sollten wir uns steigern können», sagt Gasly. Zu seinem sechsten Platz beim GP von Shanghai: «Darauf können wir aufbauen. Wir haben verstanden, woran es uns in China gefehlt hat.»
P6 + fastest lap today. 🇨🇳🇨🇳🇨🇳
— PIERRE GASLY 🇫🇷 (@PierreGASLY) April 14, 2019
Good points after a tricky weekend. Great strategy @redbullracing! We will keep pushing to find the speed we are missing. pic.twitter.com/KPJxfqs0wz
Er sieht auch in Teamkollege Verstappen eine grosse Hilfe: «Für mich ist es toll, Max neben mir zu haben. Er fährt wirklich stark. Er ist eine gute Hilfe für das Team. Aber auch für mich, um zu sehen, was ich anders machen kann, um das volle Potenzial zu nutzen.»
Am kommenden Sonntag findet der Grosse Preis von Aserbaidschan in Baku statt. Da könnte Pierre Gasly noch einmal einen Schritt nach vorne machen.












