Das Toyota-Werksteam wird beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring erstmals seit 13 Jahren nicht mit dabei sein. Der Einsatz eines Lexus LC wird gestrichen.
24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring
Der Lexus LC beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2019. - ADAC 24h-Rennen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Toyota-Team zieht seinen Lexus-Einsatz bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring zurück.
  • Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Auto nicht ausreichend getestet werden.

Das Toyota-Werksteam sagt seinen geplanten Einsatz eines Lexus LC beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ab. Erstmals seit 13 Jahren wird die Toyota-GR-Truppe in der Eifel nicht mit dabei sein.

Grund dafür sind die Reisebeschränkungen infolge der Coronavirus-Pandemie. Man habe nicht ausreichend Zeit gehabt, das Auto auf der Nordschleife zu testen. Das habe wertvolle Entwicklungszeit beim neuen 2020er-Motor gekostet.

Ein dauerhafter Abschied von der Nordschleife soll das aber nicht sein. «Wir werden weiter daran arbeiten, noch bessere Autos zu bauen», wird Toyota-Präsident Akio Toyoda zitiert. Man bereite sich schon jetzt auf das Rennen im kommenden Jahr vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ToyotaCoronavirus