Via Aufruf in den sozialen Medien sucht Nico Rosberg einen Fan, der ihm einen Brief geschickt hat, um diesem Autogrammkarten zuzuschicken.
Rosberg sucht den Superfan: Der Deutsche startet auf Twitter einen Aufruf.
Rosberg sucht den Superfan: Der Deutsche startet auf Twitter einen Aufruf. - Twitter/@nico_rosberg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Rosberg erhielt einen langen Brief eines Fans mit der Bitte für Autogrammkarten.
  • Da er das Antwortcouvert nicht mehr fand, startete der Deutsche einen Aufruf via Twitter.
  • Und siehe da: Der Glückliche hat sich tatsächlich gemeldet!

Nico Rosberg beweist einmal mehr seine Nähe zu den Fans: Der deutsche Ex-Weltmeister in der Formel 1 macht mit einer schönen Aktion auf Twitter von sich reden. Der 32-Jährige erhielt einen langen Brief eines grossen Fans namens Alex. In diesem sagt Alex, dass er ein grosser Fans ist und gerne Unterschriften auf den zwei Fotos von Rosberg hätte.

Da Rosberg den mitgelieferten Umschlag allerdings verlegte, konnte der Deutsche die Antwort nur schwerlich senden. Mit einem Foto, das Rosberg mit dem Brief und den beiden Karten zeigt, startet er im Anschluss auf Twitter einen Aufruf. «Wenn dein Name Alex ist und du mir diese gesendet hast, danke für den Brief! Ich habe die Fotos unterschrieben, finde aber den Umschlag nicht, den du dazugelegt hast. Bitte teile mir doch deine Adresse mit, damit ich sie dir zusenden kann!», schreibt er dazu.

Happyend auf Twitter

Versehen mit dem Hashtag #findAlexAddress machte das Foto schnell die Runde – und siehe da! Nur wenig später kommt die Antwort eines bestimmten Alex Crane aus Manchester: «Ja, das ist der Brief, den ich geschickt habe!» Im Post beschreibt dieser nochmals, welch grosser Fan er sei. Anhand der Reaktionen auf Facebook scheint das auch der richtige zu sein – ein Happy-End also sowohl für Nico Rosberg als auch für den Super-Fan.

Happyend: Der glückliche Fan hat sich gemeldet.
Happyend: Der glückliche Fan hat sich gemeldet. - Screenshot Twitter/@nico_rosberg
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookFormel 1