Peugeot

    Nico Müller verlässt nach ABT Cupra auch Le-Mans-Team von Peugeot

    Mathias Kainz
    Mathias Kainz

    Brasilien,

    Alles neu bei Nico Müller! Der Schweizer Rennfahrer verlässt nicht nur in der Formel E seinen bisherigen Arbeitgeber, sondern auch in der Langstrecken-WM.

    Nico Müller Peugeot WEC
    Nico Müller pilotiert für Peugeot die Startnummer 93 in der WEC – aber nur noch diese Saison. - Peugeot Sport

    Das Wichtigste in Kürze

    • Nico Müller sucht sich auch in der Langstrecken-WM einen neuen Arbeitgeber.
    • Der Schweizer verlässt sowohl in der Formel E als auch der WEC sein bisheriges Team.
    • Bei Peugeot wird Müller den Dänen Malthe Jakobsen ersetzt.

    Der Schweizer Nico Müller stellt sich für die kommende Saison komplett neu auf: In der Formel E stand sein Abschied von ABT Cupra bereits fest, dort wird der 32-Jährige künftig zum Porsche-Kader gehören. Der Berner Oberländer dürfte kommende Saison für das Weltmeister-Team Andretti antreten.

    Nico Müller Peugeot
    Nico Müller im Einsatz für Peugeot in der WEC. - Peugeot Sport

    Und auch in der Langstrecken-WM orientiert sich der Schweizer für 2025 neu: Müller verlässt das Peugeot-Team am Saisonende, wie der französische Rennstall am Donnerstag mitteilt: «Unser liebster Schweizer Fahrer wird Team Peugeot verlassen, um ein neues Kapitel seiner Motorsport-Reise zu schreiben.»

    Denkbar ist, dass Müller im kommenden Jahr auch auf der Langstrecke die Farben von Porsche vertritt. Der deutsche Hersteller ist sowohl in der Formel E als auch in Le Mans eine der Top-Adressen. Zugleich wird mit Aston Martin im nächsten Jahr aber ein weiterer prominenter Hersteller in die Hypercar-Klasse einsteigen.

    Verfolgst du die Karriere von Nico Müller?

    Für die Nachfolge von Müller beim französischen Werksteam ist bereits gesorgt: Der Däne Malthe Jakobsen wird künftig für Peugeot an den Start gehen. Zuvor galt auch eine Rückkehr von Kevin Magnussen als Option. Der Haas-Formel-1-Pilot hatte für 2022 eigentlich bei Peugeot unterzeichnet, ehe er zum F1-Comeback kam.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Nico Müller Formel E
    12 Interaktionen
    Formel E
    Formel E
    1 Interaktionen
    Da Costa siegt
    Ferrari Le Mans 24
    7 Interaktionen
    Thriller-Finale

    MEHR IN SPORT

    Fribourg-Gottéron SC Bern
    National League
    ZSC Lions EHC Biel
    EVZ siegt bei Lakers
    HC Davos Ambri-Piotta
    Zweiter Sieg in Folge

    MEHR PEUGEOT

    Peugeot E-5008
    132 Interaktionen
    Harmonisch
    Peugeot 408
    35 Interaktionen
    Chic
    Peugeot 408
    129 Interaktionen
    Löwenstark
    Peugeot e-208 GTi
    226 Interaktionen
    Nostalgie

    MEHR AUS BRASILIEN

    feuerwehr brasilien
    2 Interaktionen
    In Brasilien
    Davis Cup
    5 Interaktionen
    Davis Cup
    Stan Wawrinka
    14 Interaktionen
    Davis Cup