Nico Hülkenberg drei Startplätze nach hinten versetzt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Nico Hülkenberg muss beim Kanada-GP von Startplatz fünf statt zwei starten. Der Deutsche fuhr bei Roter Flagge zu schnell.

Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg darf seinen zweiten Startplatz nicht behalten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Überraschungs-Mann Nico Hülkenberg wird in Kanada nachträglich zurückversetzt.
  • Der Deutsche verliert wegen einem Regelverstoss Startplatz zwei.

Nico Hülkenberg hat den zweiten Startplatz für den Grand Prix der Formel 1 in Montreal vom Sonntagabend verloren. Die Rennkommissare versetzten den deutschen Haas-Piloten nach der turbulenten Qualifikation um drei Plätze nach hinten, weil er bei Roter Flagge zu schnell unterwegs gewesen war.

Dessen Position neben dem niederländischen WM-Leader Max Verstappen, der zum 25. Mal in der Königsklasse die Pole Position geholt hat, nimmt nun der Spanier Fernando Alonso im Aston Martin ein. Für den Hinwiler Rennstall von Alfa Romeo setzte es mit den Rängen 15 für den Finnen Valtteri Bottas und 20 für den Chinesen Zhou Guanyu Enttäuschungen ab. Der Start erfolgt um 20 Uhr Schweizer Zeit.

Hülkenberg war sensationell in die erste Startreihe gefahren, nur Sekunden später wurde die Einheit wegen eines Unfalls von Oscar Piastri im McLaren unterbrochen. Im Anschluss beging Hülkenberg das Vergehen.

Kommentare

Weiterlesen

Kopftuch
Schulen
UBS Bund Ermotti Keller-Sutter
79 Interaktionen
Bericht zeigt

MEHR IN SPORT

Sauber
Ende einer Ära
Donald Trump WM 2026
257 Interaktionen
WM-Show für Trump
Franjo
17 Interaktionen
Beaver-Creek-Chaos
beat feuz srf
17 Interaktionen
Legendärer SRF-Moment

MEHR AUS FRANKREICH

Julia Bombardier
Illegale Produkte
Airbus
1 Interaktionen
Airbus
11 Interaktionen
Spenden
nato norwegen
4 Interaktionen
Militärstrategie