William Byron hat in der Nascar Cup Series 2023 in Phoenix seinen zweiten Saisonsieg eingefahren.
Nascar cup series
Nascar verbietet künftig die Konföderierten-Flagge bei Veranstaltungen. Das Unternehmen nimmt damit Rücksicht auf die Gefühle von Afroamerikanern. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/Saul Loeb
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das vierte Rennen der Nascar Cup Series 2023 wurde von William Byron gewonnen.
  • Dies, obwohl Teamkollege Kyle Larson das Rennen dominierte.
  • Für Byron war es der zweite Saisonsieg.

William Byron hat überraschenderweise das vierte Rennen der Nascar Cup Series 2023 in Phoenix gewonnen. Dies, obwohl das Rennen von seinem Teamkollegen Kyle Larson über lange Strecken dominiert wurde.

Phoenix-Rekordsieger Kevin Harvick führte das Rennen elf Runde vor Schluss an, und schien auf bestem Weg in Phoenix zum 10. Mal zu gewinnen. Doch weder er noch Larson standen letztlich in der Victory Lane.

In der Overtime wurde Larson in Turn 2 auf der Aussenbahn von Teamkollege Byron überholt. Dieser liess sich den Vorsprung nicht mehr nehmen und fuhr seinen zweiten Saisonsieg de suite ein.

Ad
Ad