Der Leidensweg von Tom Lüthi geht weiter! Der Berner stürzt beim Frankreich-GP und bleibt in der Moto2 zum vierten Mal in Folge ohne WM-Punkte.
Tom Lüthi Moto2
Tom Lüthi kommt in der Moto2 weiterhin nicht auf Touren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Lüthi kommt in dieser Moto2-Saison weiterhin nicht auf Touren.
  • Der Berner fällt in Le Mans in den WM-Punkten liegend nach einem Sturz aus.

Weiterhin kein Lichtblick für Tom Lüthi in der Moto2! Der Berner stürzt beim Frankreich-GP in Le Mans auf einem Punkterang liegend.

Im fünften Saisonrennen bleibt Lüthi somit zum vierten Mal in Folge ohne WM-Punkte. Als bestes Resultat steht Platz 15 beim Auftakt in Katar zu Buche.

Tom Lüthi Moto2
Tom Lüthi stürzt beim Frankreich-GP in der Moto2. - Screenshot SRF

Dabei verläuft das Rennen bis elf Runden vor Schluss im Sinne des Schweizers. Der 34-Jährige kann von unzähligen Stürzen im vorderen Bereich des Rennens profitieren. Rasch rutscht Lüthi von Startplatz 22 auf Zwischenrang 14.

Doch dann landet Tom Lüthi auf der schwierigen Strecke in Le Mans im Kiesbett. Das Rennen ist für den Berner beendet und der Leidensweg geht weiter. Immerhin: Lüthi scheint sich beim Sturz nicht verletzt zu haben.

Kriegt Tom Lüthi im nächsten Rennen die Kurve?

Den Sieg sichert sich Raul Fernandez vor Remy Gardner. Marco Bezzecchi komplettiert das Podest als Dritter.

Dupasquier erneut in den Moto3-Punkten

Für den Schweizer Töff-Lichtblick sorgt einmal mehr Jason Dupasquier in der Moto3. Er beendet den Grand Prix von Frankreich auf dem 13. Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moto3Moto2Tom Lüthi