In dieser Saison ist Mick Schumacher Reservefahrer bei Mercedes. Nun darf der Formel-1-Fahrer für Reifentests selbst auf die Rennstrecke in Barcelona.
mercedes
Mick Schumacher ist in dieser Saison Testfahrer bei Mercedes. - Hasan Bratic/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Schumacher darf erstmals den Formel-1-Mercedes testen.
  • Es handelt sich um Tests für den Reifenhersteller Pirelli in Barcelona.
  • Schumacher ist Reservefahrer bei Mercedes in dieser Saison.

In der kommenden Woche darf Mick Schumacher erstmals den Formel-1-Mercedes fahren. Am nächsten Mittwoch wird der Ersatzpilot des Werkteams den Silberpfeil steuern. Dabei handelt es sich um Tests für den Reifenhersteller Pirelli auf der Rennstrecke in Barcelona.

Über die Pläne hatte zuerst die «Bild» berichtet. In dieser Saison ist der 24-Jährige, Reservefahrer bei Mercedes und hat bislang vor allem im Simulator für das Team getestet.

Schumacher hatte nach zwei Jahren beim Haas-Rennstall nach der Vorsaison keinen neuen Stammvertrag mehr erhalten und wechselte zu Mercedes. Dort sind in diesem Jahr der siebenmalige Weltmeister Lewis Hamilton und dessen britischer Landsmann George Russell die Stammpiloten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lewis HamiltonPirelliMercedesMick Schumacher