Mick Schumacher, der Sohn von Formel-1-Legende Michael, gratulierte seinem Vater am Montag auf Instagram zum 53. Geburtstag.
Mick Schumacher
Mick Schumacher gratuliert seinem Vater zum Geburtstag. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Schumacher gratulierte seinem Vater am Montag öffentlich zum Geburtstag.
  • Dazu teilte er ein Bild von sich als kleinem Jungen auf dem Arm seines Vaters.

«Happy Birthday, Dad», begann Mick Schumacher seine Nachricht via Instagram, versehen mit einem Herzen. Dazu stellte der 22-jährige ein Foto. Dieses zeigt Schumacher Senior im Rennanzug, wie er Mick als kleinen Bub auf dem Arm hält. «Tage wie diese waren wichtig für meine wachsende Leidenschaft für den Motorsport und sie beeinflussen sie bis heute», schrieb Mick.

Seit einem Jahr fährt Mick selbst in der Formel 1. In der kommenden Saison will er mit dem amerikanischen Haas-Team weiter durchstarten. Gerichtet an seinen Vater Michael, der siebenmal die Weltmeisterschaft gewann und zu einer Ikone der Rennserie wurde, schrieb Mick weiter: «Ich bin dir dankbar für alle Erfahrungen mit dir und ich freue mich darauf, neue in Zukunft zu machen.»

Mick Schumacher unterstützt seinen Vater

Michael Schumacher beendete seine Karriere nach einem dreijährigen Comeback im Mercedes nach der Saison 2012. Im Dezember 2013 war der gebürtige Rheinländer beim Skifahren in den französischen Alpen schwer verunglückt. Beim Sturz auf einen Felsen erlitt er ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Er erholt sich weiter abgeschottet von der Öffentlichkeit im Kreis seiner Familie, Details über seinen Gesundheitszustand sind nicht bekannt.

«Legende», schrieb der Mercedes-Rennstall unter anderem zu Ehren von dessen Geburtstag. «Ein Gigant unseres Sports», schrieb Ferrari - mit dem italienischen Rennstall hatte Michael Schumacher fünfmal in Serie die WM gewonnen. «Wir sind alle bei Dir, Micheal. Heute und jeden Tag», hiess es in einem weiteren Post der Scuderia.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherGeburtstagMercedesFormel 1FerrariVaterMick SchumacherInstagram