Die Basketball-Ikone Michael Jordan und Rennfahrer Denny Hamlin gründen ihr eigenes Nascar-Team. Darrell «Bubba» Wallace wird im Cockpit sitzen.
Michael Jordan Formel 1
Michael Jordan meldete sich ebenfalls zum Tod von Bill Russell. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Jordan und Rennfahrer Danny Hamlin gründen ein eigenes Nascar-Team.
  • Der Nascar-Fahrer Darrell «Bubba» Wallace wurde für das Cockpit ausgewählt.
  • Der Name des Teams wird erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Basketball-Legende Michael Jordan gründet zusammen mit Rennfahrer Denny Hamlin ein eigenes Nascar-Team. Für das Cockpit hat er den aktuell einzigen schwarzen Nascar-Fahrer Darrell «Bubba» Wallace ausgewählt. Das teilte Hamlin am Montagabend (Ortszeit) in den sozialen Medien mit.

Darrell «Bubba» Wallace
Darrell «Bubba» Wallace ist der Fahrer des neuen Nascar-Teams von Michael Jordan und Denny Hamlin. - Keystone

Der 39-jährige Rennfahrer hat bereits drei Mal das berühmte Daytona 500 gewonnen. Aktuell ist er einer der Favoriten auf den Gewinn der Meisterschaft ist.

Michael Jordan als Haupteigner des neuen Teams

Auf Twitter schrieb er: «Vor elf Jahren habe ich MJ bei einem Spiel der damaligen Charlotte Bobcats getroffen und wir sind schnell Freunde geworden. (...) Unsere Freundschaft ist über die Jahre gewachsen und nun führen wir sie auf ein neues Level.»

Denny Hamlin
Rennfahrer Denny Hamlin verkündet in den sozialen Medien die grossen Neuigkeiten. - Twitter / @dennyhamlin

Die Regeln der Nascar-Rennserie verbieten es einem Fahrer, ein anderes Team zu besitzen. Deshalb soll Jordan der Haupteigner des neuen Teams werden. Dessen Name und Hauptsponsor sollen laut Hamlin erst später benannt werden.

Jordan besitzt bereits das NBA-Team Charlotte Hornets, das er 2006 unter dem damaligen Namen Bobcats erworben hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterNBAMichael Jordan