Lewis Hamilton startet morgen beim Portugal-GP hinter Valtteri Bottas von Rang zwei. Auf seine 100. Pole Position in der Formel 1 muss er warten.
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton beim Qualifying zum GP von Portugal. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton ist im Qualifying von Portugal nur der Zweitschnellste.
  • Der Mercedes-Pilot verpasst seine 100. Pole Position – Team-Kollege Bottas ist schneller.
  • Die beiden Sauber-Piloten schaffen es ins Q2.

Lewis Hamilton verpasst seine 100. Pole Position um sieben Tausendstel! Der Engländer muss sich im Qualifying von Portugal seinem Teamkollegen Valtteri Bottas geschlagen geben.

Lewis Hamilton
Valtteri Bottas steht Lewis Hamilton in Portugal als einziger in der Sonne. - Keystone

Der Mercedes-Star bleibt damit weiterhin bei 99 Pole Positions. Die Bestmarke hält er bereits inne. Auf Platz zwei der Pole-Rangliste folgt Michael Schumacher mit 68 Quali-Siegen.

Wer gewinnt den Grossen Preis von Portugal?

Max Verstappen im Red Bull klassiert sich an dritter Stelle.

Die beiden Alfa-Sauber schaffen es ins Q2. Kimi Räikkönen startet im Rennen von Platz 15. Antonio Giovinazzi ist etwas schneller und fährt im Portugal-Qualifying auf den guten 12. Rang.

Beim dritten Qualifying der Saison schafft es Sebastian Vettel in seinem Aston Martin erstmals ins Q3. Der Deutsche holt sich Startplatz 10.

Der Grosse Preis von Portugal startet morgen um 16 Uhr.

Das Klassement:

Lewis Hamilton
Das Klassement des Qualifyings von Portugal. - motorsport-magazin.com
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherSebastian VettelValtteri BottasKimi RäikkönenMax VerstappenAston MartinFormel 1Red BullSauberMercedesLewis Hamilton