Grosser Preis von Grossbritannien: Hamilton vor speziellem Heimspiel
Lewis Hamilton hat auf dem Weg zu seinem 7. WM-Titel nun zwei Heimrennen vor sich. Bei diesen werden aber bei ihm keine heimeligen Gefühle aufkommen.

Das Wichtigste in Kürze
- Die nächsten beiden Formel-1 Rennen finden in Grossbritannien statt.
- Damit hat Lewis Hamilton zwei Heimspiele, dieses mal aber unter speziellen Umständen.
- Der Brite kann diese Saison seinen 7. WM-Titel gewinnen und mit Schumacher gleichziehen.
Lewis Hamilton steht vor zwei Heimspielen. Am Sonntag findet der Grosse Preis von Grossbritannien auf dem Silverstone Circuit statt. Am Wochenende drauf das Rennen zum 70- jährigen Jubiläum der Formel 1, auf derselben Rennstrecke.
Normalerweise wird Hamilton von den Heimfans getragen. Dieser Faktor fällt dieses Jahr – coronabedingt – an beiden Rennen weg. «Das wird super seltsam», wird Hamilton bei «Eurosport» zitiert.
Grosser Preis von Grossbritannien: Ausgangslage ist klar
Doch er will sich natürlich von der fehlenden Atmosphäre nicht beeinflussen lassen. Sebastian Vettel sagte zuletzt auch, dass der Brite in einer eigenen Liga fahre.
Der Mercedes-Teamchef Toto Wolff hält sich aber etwas zurück und zitiert Babe Ruth, eine alte Baseball-Legende: «Mit dem Home-Run von gestern können wir nicht auch noch das heutige Spiel gewinnen.» Unter den Experten ist aber klar: An Hamilton wird man nur schwer vorbei kommen an diesen beiden Wochenenden.
So wird es auch allgemein in dieser Saison aussehen. Die meisten Experten rechnen damit, dass Hamilton seinen 7. WM-Titel holen, und somit Michael Schumachers Rekord einstellen wird.