Sam Bird gewinnt das zweite Saisonrennen der Formel E. Der Jaguar-Star wird nach einem Rennabbruch wegen mehrerer Unfälle zum Sieger erklärt.
Sam Bird Formel E
Sam Bird (Jaguar) beim Training zum ad-Diriyah-ePrix der Formel E. - Formula E
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sam Bird gewinnt den ad-Diriyah-ePrix der Formel E.
  • Das Rennen wird nach mehreren schweren Unfällen abgebrochen.
  • Zum Zustand von Alex Lynn (Mahindra) ist noch nichts bekannt.

Nach mehreren Unfällen wird das zweite Saisonrennen der Formel E in Saudi-Arabien unterbrochen. Der Rennsieg geht an Sam Bird, der beim Auftakt am Freitag noch unschuldig abgeräumt worden war.

Der britische Jaguar-Star setzt damit eine unglaubliche Serie fort. Als einziger Pilot konnte er in jeder der bisher sieben Saisons der Formel E ein Rennen gewinnen. Rang zwei geht an Polesitter Robin Frijns aus Holland.

Aus Schweizer Sicht verläuft das Samstags-Rennen weniger erfolgreich als noch am Freitag. Nico Müller belegt am Ende Rang sieben, Sebastian Buemi scheidet aus. Edoardo Mortara, gestern Zweiter, verpasst das Rennen nach seinem Trainingsunfall.

Maximilian Günther kollidiert mit Mitch Evans. - Formula E

Für den Abbruch verantwortlich war letztlich der Deutsche Maximilian Günther. Der BMW-Werkspilot räumte im Zweikampf mit Buemi-Teamkollege Oliver Rowland den unbeteiligten Mitch Evans ab. Danach lagen zu viele Trümmer auf der Strecke.

Schon zuvor hatte es mehrere Zwischenfälle gegeben. Porsche-Pilot Pascal Wehrlein war mit BMW-Fahrer Jake Dennis kollidiert. Dennis musste daraufhin seinen lädierten Boliden am Streckenrand abstellen.

Alex Lynn Formel E
Das Auto von Alex Lynn (Mahindra) nach seinem Unfall im ePrix der Formel E in ad-Diriyah. - Formula E

Nicht aufgelöst ist derzeit ein weiterer Zwischenfall. Auf Fotos ist der Wagen von Alex Lynn (Mahindra) verkehrt herum liegend zu sehen. Der Pilot musste zudem ins Krankenhaus gebracht werden. Nähere Informationen liegen noch nicht vor.

Mehr zum Thema:

PilotBMWPascal WehrleinPorscheFormel EJaguar