Formel 3

Formel 3: Dufek bei Premiere auf Rang 15, Colapinto gewinnt Sprint

Nau Sport
Nau Sport

Italien,

Die Formel 3 bestreitet derzeit den Saisonfinal in Monza. Colapinto gewinnt den Sprint vor Weltmeister Bortoleto, Joshua Dufek (18) debütiert mit Platz 15.

Formel 3
Joshua Dufek feiert seine Feuertaufe in der Formel 3. - twitter/formula3

Das Wichtigste in Kürze

  • Franco Colapinto gewinnt den F3-Sprint in Monza vor Champion Gabriel Bortoleto.
  • Der Schweizer Debütant Joshua Dufek (18) wird 15., Grégoire Saucy 23.

Nach einem turbulenten Qualifiying mit fünf Disqualifikationen durfte Joshua Dufek sich dann endlich auf sein Debüt konzentrieren. Der 18-jährige Schweizer Rennfahrer darf beim Saisonfinal der Formel 3 in Monza für Campos Racing antreten.

Und Dufek darf mit seinem ersten Rennen durchaus zufrieden sein. Im Sprintrennen im «Temple of Speed» fährt der 18-Jährige auf Platz 15. Weniger gut läuft es Grégoire Saucy, der nach einem Kontakt mit O'Sullivan einen Defekt erleidet. Ins Ziel kommt der Schweizer als 23.

Formel 3
Gabriel Bortoleto feiert den Titel in der Formel 3. - twitter/formula3

Der Sieg geht an den Argentinier Franco Colapinto. Der MP-Motorsport-Fahrer setzt sich vor dem frischgebackenen Weltmeister Gabriel Bortoleto durch. Der Brasilianer gewinnt damit gleich in seiner ersten Saison die Formel 3. Platz drei beim Sprintrennen von heute Samstag geht an Colapintos Teamkollegen Mari Boya.

Verfolgen Sie die Formel 3?

Die Saison der Formel 3 endet am Sonntag mit dem Hauptrennen in Monza. Saucy startet von Platz 12, Dufek von Platz 24.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Joshua Dufek Formel 3
Bei Monza-Final
Formel 3
O'Sullivan siegt
Formel 3
2 Interaktionen
Barnard gewinnt
zvg
Ab aufs Schiff

MEHR IN SPORT

FC Sion GC
8 Interaktionen
Kololli-Doppelpack
FCZ FC St.Gallen
2 Interaktionen
2:3-Pleite
Marchesano Yverdon FC Winterthur
19 Interaktionen
«Grosse Frechheit»
Crystal Palace FA Cup
1 Interaktionen
Erster grosser Titel!

MEHR FORMEL 3

Formel 2
Imola-Sprint
de
GP von Bahrain
Formel 3
1 Interaktionen
In letzter Kurve
Formel 3 2025
1 Interaktionen
An Formel 2 angelehnt

MEHR AUS ITALIEN

Karin Keller-Sutter
2 Interaktionen
Zu Gesprächen
Giro d'Italia
Tagessieg für Plapp
Yuki Tsunoda Formel 1
5 Interaktionen
Piastri auf Pole
Papst Leo
2 Interaktionen
Zum Amtsantritt