Felipe Drugovich beendet das Hauptrennen der Formel 2 in Spanien über fünf Sekunden vor Jack Doohan. Der Sieg ist noch nicht sicher – es laufen Untersuchungen.
formel 2
Felipe Drugovich gewinnt das Sprintrennen und Hauptrennen in Spanien. - Instagram / @formula2
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Felipe Drugovich gewinnt am Sonntag den Grand Prix von Spanien in der Formel 2.
  • Am Samstag konnte er schon das Sprintrennen für sich entscheiden.
  • Der Doppelsieg ist aber noch nicht sicher, da noch Untersuchungen gegen ihn laufen.

Felipe Drugovich gewinnt das Hauptrennen der Formel 2 beim Grand Prix von Spanien in Barcelona. Am Sonntag überfährt er die Ziellinie des Circuit de Barcelona-Catalunya 5,630 Sekunden vor Jack Doohan. Nach seinem Sieg im Sprintrennen am Samstag holt er sich damit einen Doppelsieg.

Allerdings ist sein Sieg noch nicht ganz sicher: Es läuft noch eine Untersuchung gegen ihn, wegen eines unklaren Vergehens beim Boxenstopp. Dem Brasilianer droht eine Zeitstrafe. Sein Rennsieg hängt davon ab, wie hoch diese sein wird.

Der Fahrer zeigte alles in allem eine sehr starke Leistung. Er startete auf dem zehnten Platz und kämpfte sich an die Spitze.

Ad
Ad