Fernando Alonso ganz dicht vor dem Abschieds-WM-Titel

    Offline
    Offline

    Belgien,

    Das Toyota-Team mit Fernando Alonso und dem Schweizer Sebastien Buemi steht vor den 24 Stunden von Le Mans praktisch schon als Weltmeister fest.

    Fernando Alonso
    Fernando Alonso, hier in Indianapolis, ist auf dem Weg zum WM-Titel. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Vor dem Langstrecken-Klassiker in Le Mans haben Alonso und Co. 31 Punkte Vorsprung.
    • Die 6 Stunden von Spa-Francorchamps seien ein schwieriges Rennen gewesen.

    Die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) ist so gut wie entschieden. Bei den 6 Stunden von Spa-Francorchamps bauten Fernando Alonso, Kazuki Nakajima und der Schweizer Sebastien Buemi ihren Vorsprung aus. Vor dem Schlussrennen bei den 24 Stunden von Le Mans haben sie nun 31 Punkte Vorsprung.

    Zu vergeben sind noch 39 Punkte.

    «Ich bin sehr glücklich mit den Punkten, die wir heute in der Weltmeisterschaft gut gemacht haben.», sagte Alonso nach dem Rennen. «Ein schwieriges Rennen mit ständig wechselnden Bedingungen, man musste für alles bereit sein. Auch die Reifenwahl war schwierig.»

    Die 24 Stunden von Le Mans werden Fernando Alonsos letztes Rennen im Langstrecken-Zirkus. Der Spanier kündigte sein Saisonende an. Er dürfte sich mit dem WM-Titel verabschieden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Fernando Alonso Indianapolis 500
    2 Interaktionen
    Regen-Unterbrechung
    24-Stunden-Rennen von Le Mans
    5 Interaktionen
    Ab zur Rally Dakar?

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Formel 1
    12 Interaktionen
    F1-Weltmeister
    YB
    43 Interaktionen
    YB wieder im Pech
    Ferrari Formel 1 Hamilton
    26 Interaktionen
    Ferrari-Zoff

    MEHR AUS BELGIEN

    Bart De Wever
    Brüssel
    11 Interaktionen
    Brüssel/Stockholm
    merz von der leyen
    19 Interaktionen
    Brüssel