Fausto Gresini ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Der zweifache MotoGP-Weltmeister kämpfte zuletzt mit den Folgen einer Corona-Erkrankung.
Fausto Gresini motogp
Fausto Gresini (Mitte) trauert um Marco Simoncelli. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fausto Gresini wurde Ende Dezember wegen einer Corona-Infektion ins Spital gebracht.
  • Jetzt ist der Italiener gestorben.
  • Der MotoGP-Weltmeister kämpfte bis zuletzt mit den Folgen der Erkrankung.

Wenige Wochen nach seinem 60. Geburtstag ist Fausto Gresini gestorben. Der italienische MotoGP-Weltmeister erlag in einem Spital in Bologna an den Folgen einer Coronavirus-Erkrankung.

Gresini wurde Ende Dezember ins Krankenhaus eingeliefert. Zuletzt machte er einige Fortschritte, ehe seine Ärzte vermeldeten, dass sein Zustand wieder kritisch sei.

Gresini war in seinen früheren Tagen ein begnadeter Motorradfahrer. 1985 und 1987 krönte er sich zum MotoGP-Weltmeister. Später war er Chef des Rennstalls Gresini Racing. Dieser teilte den Tod am Dienstag mit.

Als Teamchef erlebte er 2003 die tödlichen Unfälle von Daijiro Kato (2003) und Marco Simoncelli (2011) hautnah mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagTodMotogpCoronavirus