Bei Esteban Ocon läuft seit Ende Mai gar nichts mehr, während Teamkollege Alonso durchweg gut abschneidet. Aber wo liegen die Probleme?
Esteban Ocon
Esteban Ocon. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dem GP in Monaco am 23. Mai hat Esteban Ocon keine Punkte mehr erzielt.
  • Währenddessen fuhr jedoch Teamkollege Alonso viermal in die Top-Ten.
  • Am Red Bull Ring spekuliert Ocon darüber, wieso es momentan so schlecht läuft.

Seit Ende Mai hat Esteban Ocon mit keine Punkte mehr erzielt. Der Franzose landete zweimal auf dem 14. Platz, zweimal fiel er aus. Nach dem GP in der Steiermark spekuliert er nun, was der Grund für die Punkteflaute sein könnte.

Besonders bitter an den schlechten Resultaten: In derselben Zeit fuhr Teamkollege Fernando Alonso viermal hintereinander in die Top-Ten. Bis Monaco am 23. Mai waren die beiden Alpine-Fahrer noch auf Augenhöhe gewesen.

Teamdynamik ist für Esteban Ocon nicht das Problem

Könnte etwa eine Veränderung der Dynamik im Team für die unterschiedliche Leistung verantwortlich sein? «Das stimmt nicht», meint Esteban Ocon. «Für das Team ist es grundsätzlich gut, wenn Fernando Tempo zulegt».

Das Team könne keine konkreten Probleme feststellen, die Ocon daran hindern, bessere Leistungen zu zeigen. Es sei also gut möglich, dass Ocon für den britischen Grand Prix ein anderes Chassis erhält, vermutet «speedweek».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fernando Alonso