Fährt Andrea Dovizioso auch in der MotoGP-Saison 2021 für Ducati? Über eine weitere Verpflichtung herrscht nach wie vor Uneinigkeit.
Andrea Dovizioso ducati
Der italienische Rennfahrer Andrea Dovizioso (l.) spricht mit einem Crew-Mitglied vor dem Grand Prix am 13.04.19 in Austin, Texas (USA). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Über eine weitere Verpflichtung von Andrea Dovizioso bei Ducati herrscht Uneinigkeit.
  • Deshalb wird Berichten zufolge nun Jorge Lorenzo als potenzieller Kandidat gehandelt.

Andrea Dovizioso fährt seit 2013 für das Werksteam von Ducati und ist auch für die aktuelle MotoGP-Saison 2020 gut vorbereitet. Noch unklar ist jedoch, ob der Italiener auch im nächsten Jahr im Ducati-Team fährt.

Seit Wochen können sich der 34-Jährige und das italienische Unternehmen nicht einigen. Deshalb wird laut Medienberichten nun Jorge Lorenzo als potenzieller Kandidat gehandelt.

Ducati verhandelt weiter mit Andrea Dovizioso

Laut dem Sportdirektor von Ducati werde aber noch immer mit Dovizioso verhandelt. «Wir sprechen jetzt seit einigen Wochen mit Andreas Manager», sagte Paolo Ciabatti gegenüber «Sky Sport».

Und weiter: «Es gab Gespräche bezüglich der aktuellen Saison. Die Wirtschaftskrise traf jeden, da sich die Pandemie auf die Sponsorenverträge ausgewirkt hat. Wir mussten uns für 2020 einig werden.»

Er hoffe, gemeinsam weiter machen zu können. «Seit acht Jahren arbeiten wir zusammen. Es wäre schön», so Ciabatti weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp