Abt Sportsline beginnt die neue Saison mit zwei Top-Rennfahrern. René Rast und Kelvin van der Linde fahren 2022 in der DTM für den Rennstall.
Rene Rast DTM 2022
Der Automobilrennfahrer René Rast fährt in der DTM 2022 für Abt Sportsline. - Instagram/ @renerast

Das Wichtigste in Kürze

  • Abt Sportsline setzt in der DTM auf ihr Top-Fahrerduo.
  • Denn Kelvin van der Linde bekommt Unterstützung von René Rast.

Kelvin van der Linde bekommt einen neuen Teamkollegen: René Rast. Abt Sportsline startet mit den beiden Top-Automobilrennfahrern in der DTM 2022.

«Wir haben früh begonnen, unsere Fühler in Richtung René auszustrecken. Aus der DTM kennen wir seine Stärken als Gegner. In der Formel E haben wir ihn in der vergangenen Saison noch besser kennen und schätzen gelernt.» Dies sagt der Abt-Teamchef Thomas Biermeier.

Der Geschäftsführer ist laut «Speedweek» froh über den Zuwachs im Team: «Wir sind seinem Management um Dennis Rostek und Audi Sport extrem dankbar, dass es geklappt hat. Wir können 2022 mit einem echten Dream-Team in den Titelkampf gehen.»

«Wir haben den Fahrertitel in der DTM zuletzt immer wieder ganz knapp verpasst», sagt Hans-Jürgen Abt. «Mit dieser starken Fahrerpaarung kann es nur ein Ziel geben: den Titel endlich zurück nach Kempten zu holen.»

Mehr zum Thema:

Formel E Audi