Trotz eines Sturzes reichte es der Schweizerin Camille Balanche am Weltcup in Downhill in Maribor in die Top Ten. Am Sonntag findet das finale Rennen statt.
Camille Balanche Downhill
Camille Balanche fährt an der WM im Downhill in die Top Ten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag fand das erste Rennen des Downhill-Weltcups in Maribor statt.
  • Nach einem Sturz fuhr die Schweizerin Camille Balanche auf den achten Platz.
  • Am Sonntag findet dann das finale Rennen statt.

Die Verhältnisse waren zwar besser als in Leogang, trotzdem waren sie in Maribor fern von gut. Pünktlich auf das Qualifikationsrennen der Weltmeisterschaft im Downhill setzte Regen ein. Die Schweizerin Camille Balanche hatte damit ihre Mühe, wie «Ride» berichtet. Nach einer sauberen Qualifikationsrunde stürzte die Bielerin im Hauptrennen.

Den Sieg schnappte sich die Französin Marine Cabirou gefolgt von ihrer Landsfrau Myriam Nicole. Den dritten Platz belegt die Australierin Tracey Hannah. Balanche lag nach den Qualifikationen auf dem fünften Platz. Durch ihren Sturz rutschte sie jedoch auf den achten hinunter.

Doch noch ist der Weltcup nicht vorbei. Bereits am Samstag starten die zweiten Qualifikationsrunden. Das finale Rennen folgt dann am Sonntag ebenfalls in Maribor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Top Ten