Dominique Aegerter gewinnt auch das zweite Rennen in Assen. Es ist der fünfte Sieg in Folge für den Berner.
Dominique Aegerter Supersport-WM
Steven Odendaal (li.) vor Dominique Aegerter im Rahmen der Supersport-WM. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter gewinnt auch das zweite Rennen in Assen (NL).
  • Er führt die Supersport-WM klar an.
  • Auch Randy Krummenacher fährt aufs Podest.

An der Supersport-WM läuft es Dominique Aegerter: Am Sonntag feiert der Berner in Assen (NL) zum fünften Mal in Folge einen Sieg. Von Startplatz eins aus dominierte er das Rennen und gewinnt klar. Sieben Sekunden liegen am Schluss zwischen ihm und dem Zweitplatzierten.

Damit baut der Yamaha-Fahrer seinen Vorsprung in der WM-Wertung aus. Er liegt nun 44 Punkte vor Steven Odendaal.

Auch Randy Krummenacher fährt aufs Podest. Als Dritter darf er zum ersten Mal in dieser Saison aufs Treppchen steigen. In der Gesamtwertung liegt er auf Rang 7. Zwischen die beiden Schweizer fährt der Österreicher Philipp Öttl.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter