Alfa-Romeo-Pilot Antonio Giovinazzi soll sich langsam aber sicher zum Leader entwickeln, sagt Teamchef Frederic Vasseur in einem Interview.
Antonio Giovinazzi
Fährt auch in der nächsten Saison für Alfa Romeo: Antonio Giovinazzi. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2020 holte Antonio Giovinazzi gleich viele WM-Punkte wie Kimi Räikkönen.
  • Teamchef Vasseur erhofft sich 2021 noch konstantere Ergebnisse vom Italiener.

Frederic Vasseur fordert von Antonio Giovinazzi den nächsten Karriereschritt. Der Teamchef von Alfa Romeo möchte, dass sich sein Pilot 2021 zum Teamleader entwickelt. In der abgelaufenen Saison holte Giovinazzi gleich wie Teamkollege Kimi Räikkönnen vier WM-Punkte.

In den Qualifyings konnte Giovinazzi seinen routinierten Kollegen gleich neunmal abtrocknen. In seiner dritten Saison soll er nun zum Leader wachsen, sagt Teamchef Vasseur im Interview mit «motorsport-total.com».

«Ich denke, der nächste Schritt ist es, mehr Konstanz während des Rennens zu bekommen», sagt Vasseur über den Italiener. Im Hinblick auf die Zukunft soll Giovinazzi häufiger in wichtige Entscheidungen eingebunden werden.

Wer holt 2021 mehr WM-Punkte?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotAlfa Romeo