Aescher Dragster-Pilotin Jndia Erbacher gewinnt NitrOlympX 2025
Jndia Erbacher hat noch die Chance auf die Titelverteidigung: Die Dragster-Europameisterin triumphiert an den NitrOlympX 2025 in Hockenheim.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizerin Jndia Erbacher kämpft um die Titelverteidigung in der Dragster-EM.
- Die 30-Jährige gewinnt das vorletzte Rennen des Jahres in Hockenheim.
- Am Wochenende hat sie in England die Chance auf den zweiten EM-Titel ihrer Karriere.
Dragster-Europameisterin Jndia Erbacher gewann am vergangenen Wochenende die NitrOlympX 2025 in Hockenheim. Der dritte Lauf zur FIA-Europameisterschaft der Top Fuel-Dragster fand vor einer Rekordkulisse von 47'000 Zuschauern statt.
Im Final schlug die Aescherin den Briten Liam Jones um rund 0,15 Sekunden. Erbacher raste mit einem Topspeed von 389 km/h in 4,202 Sekunden durchs Ziel. Das war zugleich die schnellste Zeit aller 260 Teilnehmenden in Hockenheim bedeutete. Bereits in den vier Qualifikationsläufen wurde die Baselbieterin mit der schnellsten Zeit gemessen.
In der Europameisterschaft liegt Erbacher nun auf Platz 3 hinter dem Tabellenführer Liam Jones und der Schwedin Susanne Callin. Ihr Rückstand auf den Führenden beträgt 40 Punkte – damit ist beim Saisonfinal noch alles offen.

Der nächste Event findet am kommenden Wochenende in Santa Pod/England statt. Das zweite Gastspiel auf dem Kult-Dragstrip nach dem Saisonstart ist zugleich das letzte Rennen der FIA-Europameisterschaft 2025.