Diesen Samstag startet das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Vergangenen Montag wurde die erste Balance of Performance veröffentlicht.
24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring
Die Stimmung beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kommenden Samstag startet das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
  • Vergangenen Montag wurde die erste Balance of Performance (BoP) veröffentlicht.

Bereits zum 48. Mal: Am 26. September findet das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring statt.

Die Corona-Pandemie machte auch hier den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Denn: Das Rennen hätte ursprünglich im Mai dieses Jahres stattfinden sollen.

Die erste Balance of Performance (BoP) wurde letzten Montag bereits veröffentlicht. Wie «Motorsport-Total» berichtet, plant die BoP Einbremsungen bei BMW, Porsche und Audi. Der 911 GT3 R der Generation 2019 kann ganze 20 Kilogramm ausladen. Somit ist Porsche der grosse Profiteur.

Am kommenden Sonntag startet das ADAC TOTAL 24h-Rennen um 15.30 Uhr. Pro Tag können 10'000 Zuschauer das Rennen auf der Tribüne des Nürburgring mitverfolgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMWAudiPorsche