13.500 Fans auf Nürburgring bei Hamiltons Rekordfahrt

DPA
DPA

Deutschland,

13.500 Zuschauer haben Lewis Hamiltons Einstellung von Michael Schumachers Formel-1-Siegrekord auf dem Nürburgring vor Ort mitverfolgt.

Beim Grand Prix der Eifel haben sich die 13.500 Fans auf den Tribünen gut verteilt. Foto: Ronald Wittek/Pool EPA/dpa
Beim Grand Prix der Eifel haben sich die 13.500 Fans auf den Tribünen gut verteilt. Foto: Ronald Wittek/Pool EPA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Corona-Gesundheitskonzept hätte bis zu 20.000 Fans Zugang erlaubt, insgesamt verkaufte der Nürburgring 15.000 Karten.

Diese Besucherzahl gab der Veranstalter des Grand Prix der Eifel bekannt.

Das Corona-Gesundheitskonzept hätte bis zu 20.000 Fans Zugang erlaubt, insgesamt verkaufte der Nürburgring 15.000 Karten. Mehr als 3000 Ticketinhaber kamen aber aus Risikogebieten im Ausland oder Gebieten in Deutschland mit einem erhöhten Warnwert. Diese Karten wurden nach Veranstalterangaben zunächst alle gesperrt, 1500 Zuschauern wurde der Rennbesuch dann aber doch noch ermöglicht, «zum Beispiel durch negative Corona-Tests», wie es hiess.

«Wir sind wirklich sehr zufrieden», sagte Nürburgring-Geschäftsführer Mirco Markfort nach dem ersten Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring nach sieben Jahren. Hamilton feierte dabei seinen 91. Sieg in der Motorsport-Königsklasse. Mit Blick auf die kurze Vorbereitung für das Event von zehn Wochen war das Grand-Prix-Wochenende für Markfort ein «grosser Erfolg».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
50 Interaktionen
«Nicht zeitgemäss»
a
44 Interaktionen
«Spart nicht»

MEHR IN SPORT

Adelboden weltcup
1 Interaktionen
Adelboden
thierry Henry
Nach Afrika-Cup-Aus
hc davos
Pleite in Langnau
a
2 Interaktionen
Formel E

MEHR AUS DEUTSCHLAND

4 Interaktionen
Berlin
5 Interaktionen
Berlin
urs fischer bundesliga
3 Interaktionen
Dämpfer bei Rückkehr
Java
150 Interaktionen
«Riesenschock»