World Athletics legt neue Termine für Welttitelkämpfe fest

    DPA
    DPA

    Mexiko,

    Der Leichtathletik-Weltverband hat für drei Weltmeisterschaften wegen der Coronavirus-Pandemie neue Termine festgelegt.

    Sebastian Coe, Präsident des Leichtathletik-Weltverbands World Athletics. Foto: Martti Kainulainen/Lehtikuva/dpa
    Sebastian Coe, Präsident des Leichtathletik-Weltverbands World Athletics. Foto: Martti Kainulainen/Lehtikuva/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • «Die durch die globale Pandemie verursachten Absagen haben es schwieriger gemacht, internationale Veranstaltungen in den nächsten zwei Jahren zu planen», sagte World-Athletics-Präsident Sebastian Coe.

    Wie World Athletics mitteilte, ist die Mannschafts-WM der Geher auf den 23./24. April 2022 in Minsk verschoben worden. Eine Woche später als ursprünglich geplant wird die Halbmarathon-WM in Yangzhou/China nun am 27. März 2022 ausgetragen. Einen neuen Termin gibt es auch für die U20-WM, die vom 17. bis 22. August 2021 - eine Woche nach den Olympischen Spielen in Tokio - in Nairobi stattfinden sollen.

    «Die durch die globale Pandemie verursachten Absagen haben es schwieriger gemacht, internationale Veranstaltungen in den nächsten zwei Jahren zu planen», sagte World-Athletics-Präsident Sebastian Coe. «Wir haben unser Bestes getan, um Termine auszuwählen, die unserer Meinung nach machbar sind und unseren Athleten und Veranstaltern die beste Chance bieten, auf der internationalen Bühne zu glänzen.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    173 Interaktionen
    Gefahr
    x
    24 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR IN SPORT

    Schweizer Nati Yakin PK
    Aufstieg winkt
    FC St.Gallen
    Gute Jahres-Bilanz
    Slavisa Jokanovic FC Basel
    2 Interaktionen
    3:7 in Winterthur
    Nati
    8 Interaktionen
    Nach Slowenien-Sieg

    MEHR AUS MEXIKO

    hurrikan
    Mulegé
    Mulegé
    Mexiko
    1 Interaktionen
    Hurrikan «Polo»