Während die Leichtathleten an der WM in Doha um Medaillen kämpfen, vergnügt sich Sprint-Weltrekordhalter Usain Bolt (33) in anderen Massen.
Usain Bolt knackt den 100m-Weltrekord. - ZDF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Jamaikaner Usain Bolt weilt derzeit in München am Oktoberfest.
  • Der ehemalige Sprint-Star scheut sich nicht, im traditionelle Outfit zu erscheinen.

Elf WM-Goldmedaillen, acht Olympiasiege und drei Weltrekorde – die Bilanz von Usain Bolt lässt sich sehen. Der schnellste Mann der Welt hält bis heute die Bestzeit über 100 und 200 Meter inne. Zudem stellte er mit der jamaikanischen Staffel einen Weltrekord über 4 x 100 Meter auf.

Usain Bolt knackt auch noch den 200m-Weltrekord. - ZDF

Seine Schuhe hängte Bolt im August 2017 definitiv an den Nagel. Seither wurde es um den heute 33-Jährigen etwas ruhiger. Zwar sorgte er mit Probetrainings bei Borussia Dortmund für Furore, eine Fussball-Karriere blieb ihm aber (bisher) verwehrt. Dennoch kann man ihn derzeit wieder in Deutschland bestaunen.

Usain Bolt im Training mit Borussia Dortmund.

Usain Bolt weilte nämlich am Münchener Oktoberfest, wo er mit dem ehemaligen Bayern-Teamarzt Wilhelm Müller-Wohlfahrt an einem Tisch sass. Mit diesem hatte er auch während seiner glorreichen Sprint-Karriere zusammengearbeitet.

Usain Bolt
Usain Bolt am Münchener Oktoberfest. - Instagram/@UsainBolt

Der Tradition entsprechend war Bolt natürlich in Lederhosen gekleidet machte Prost – mit einem Mass Bier. Und natürlich wie man ihn kennt: Immer über beide Ohren strahlend.

Usain Bolt
Usain Bolt (2. v. l.) am Oktoberfest in München. - Instagram/@usainbolt
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OktoberfestWeltrekordBVBBier