Die Sport-Welt trauert um Shavez Hart (†29). Der Sprinter, welcher auf die 100- und 200-Meter-Distanzen spezialisiert war, wurde am Wochenende erschossen.
Bahamas
Shavez Hart (†29) wurde in seiner Heimat brutal erschossen. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Shavez Hart (†29) ist tot.
  • Der Leichtathlet aus den Bahamas wurde Opfer eines kaltblütigen Mordes.
  • 2016 gewann Hart an der Hallen-WM Silber, zudem nahm er an Olympia teil.

Eine schreckliche Nachricht erschüttert die Leichathletik-Szene: Shavez Hart (†29), erfolgreicher Sprinter aus den Bahamas, ist tot.

Hart wollte nur Streit schlichten

Lokale Medien melden, dass Hart in der Nacht auf Sonntag brutal erschossen wurde. Kaum zu glauben: Laut den Berichten soll er einzig versucht haben, einen Streit zwischen einer Gruppe von Männern zu schlichten.

Shavez Hart
Shavez Hart (m.) an den Olympischen Spielen in Rio 2016. - instagram/sparkiiiee

Dafür hat der Leichtathlet mit seinem Leben bezahlt. Zuerst sei Hart noch in ein Spital gebracht worden. Allerdings kam jede Hilfe zu spät. Am Dienstag wäre der Sportler 30 Jahre alt geworden.

Olympia-Teilnehmer 2016

Shavez Hart war auf den Bahamas ein absoluter Sprint-Star. Achtmal war er Staatsmeister, zudem gewann er auch international zahlreiche Medaillen. Seine Parade-Disziplinen waren die 100 und 200 Meter.

Shavez Hart
Shavez Hart gewann 2016 an der Hallen-WM in den USA Silber. - instagram/sparkiiiee

2016 vertrat Hart die Bahamas an Olympia in Rio. Seinen grössten Erfolg feierte er im selben Jahr an der Hallen-WM in den USA. Mit der 4x400 Meter-Staffel holte er damals Silber.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022