Am Mehrkampf-Meeting in Amriswil TG übertraf Simon Ehammer die 8000 Punkte. Damit gewann der Leichtathlet bei den Männern.
Leichtathletik
Simon Ehammer bei den Schweizer Leichtathletik Meisterschaften 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simon Ehammer gewann bei den Männern am Mehrkampf-Meeting in Amriswil TG.
  • Dabei übertraf der Leichtathlet als fünfter Schweizer die 8000-Punkte-Marke.

Simon Ehammer konnte am Mehrkampf-Meeting in Amriswil TG brillieren: Bei den Männern gewann der U20-Europameister, wie das «St.Galler Tagblatt» berichtet.

Der Leichtathlet kann jedoch nicht nur einen Sieg feiern, sondern stellte für sich gleich einen neuen Rekord auf. Als fünfter Schweizer übertraf er die 8000-Punkt-Marke. Der Appenzeller meinte dazu: «Ich hatte die 8000 Punkte im Kopf und konnte sie totalisieren.»

Dies stellt jedoch nicht den ersten Erfolg des 20-Jährigen in diesem Sommer dar. Mitte Juni schaffte er einen 8,15-Meter-Sprung – die zweitbeste Weite eines Schweizers.

Ad
Ad