An den Olympischen Spielen in Tokio holte Karsten Warholm den Weltrekord über 400 Meter Hürden. Nun nimmt er am Berliner Leichtathletik-Meeting Istaf teil.
Karsten Warholm
Karsten Warholm startet beim Berliner Leichtathletik-Meeting Istaf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Weltrekordler Warholm läuft beim Leichtathletik-Meeting Istaf.
  • Internationale Stars sind neben dem 25-jährigen Norweger mit dabei.

Hürden-Weltrekordler Karsten Warholm hat seinen Start beim Berliner Leichtathletik-Meeting Istaf am kommenden Sonntag zugesagt. Dies teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Der 400 Meter Hürden-Läufer hatte zuletzt bei den Olympischen Spielen in Tokio den Weltrekord auf 45,94 Sekunden geschraubt.

Zuvor hatten schon Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo sowie die Diskus-Silbermedaillengewinnerin Kristin Pudenz zugesagt. Zu den deutschen Startern zählen auch Gesa Krause, Konstanze Klosterhalfen und Speerwerfer Johannes Vetter.

Neben Karsten Warholm noch weitere Stars

Neben dem 25-jährigen Norweger sind auch zahlreiche internationale Stars dabei. So kommt es im Hochsprung zur Tokio-Revanche zwischen der russischen Olympiasiegerin Marija Lasizkene und Silbermedaillen-Gewinnerin Nicola McDermott aus Australien. Pudenz misst sich erneut mit Olympiasiegerin Valarie Allman aus den USA. Insgesamt gibt es Wettkämpfe in 15 Disziplinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weltrekord