Alica Schmidt (24) fordert Erling Haaland (23) zu einem Duell heraus. Die deutsche Leichtathletin vermutet, sie könne den Top-Stürmer über 400 Meter bezwingen.
Alica Schmidt
Alica Schmidt ist für Deutschland derzeit an der Leichtathletik-WM in Budapest aktiv. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Alica Schmidt tritt aktuell bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Budapest an.
  • Bei einem Interview fordert sie Erling Haaland zu einem Sprintduell heraus.
Ad

Alica Schmidt nimmt aktuell an der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Budapest teil. Nach dem Staffel-Lauf am Sonntag steht sie für Fragen bereit. Die norwegische Boulevardzeitung Dagbladet ist dabei besonders kreativ: «Würden Sie Erling Haaland in einem 400-Meter-Lauf schlagen?»

Könnte Alica Schmidt ein Laufduell gegen Erling Haaland gewinnen?

Die deutsche Leichtathletin ist sich zunächst unsicher. «Ich glaube, über 400 Meter würde ich gewinnen. Aber über 200 Meter wäre es wohl schwieriger», antwortet die 24-Jährige.

Alica Schmidt in einem Staffel-Rennen in Aktion.
Alica Schmidt in einem Staffel-Rennen in Aktion.
Erling Haaland
Erling Haaland hat sich rasch an die Premier League gewöhnt.
Haaland
Erling Haaland kümmert sich bestens um seinen gestählten Körper.
Alica Schmidt Instagram
Das gilt aber auch für Alica Schmidt, die auch glaubt, im 400-Meter-Sprint mit Haaland mithalten zu können.

Schliesslich spricht Alica Schmidt die Herausforderung an Erling Haaland selbstbewusst vor der Kamera aus: «Haaland, wenn du bereit bist, gegen mich anzutreten, würde ich gerne sehen, wer der Schnellste von uns ist».

Schmidt und Haaland kennen sich bereits. In der Bundesliga-Saison 2020/21 trat Schmidt in YouTube-Videos als Fitnesstrainerin beim BVB auf. In der Zeit ging der 1,95-Meter-Norweger für die Dortmunder auf Torejagd.

Ein solches Duell wäre für Alica nicht das Erste. Vor drei Jahren forderte sie den BVB-Verteidiger und Weltmeister Mats Hummels heraus und gewann. «Es war ein tolles Rennen, und ich bin froh, dass ich ihn geschlagen habe», erinnert sich Schmidt gegenüber «Dagbladet».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mats HummelsBundesligaYoutubeBVBErling Haaland