Bei Weltklasse Zürich zeigen die Schweizerinnen Glanzleistungen. Mujinga Kambundji läuft persönliche Bestzeit, Ajla del Ponte sogar aufs Podest!
round up hallen em
Ajla Del Ponte feiert ihren Sieg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mujinga Kambundji und Ajla del Ponte glänzen bei der Diamond League in Zürich.
  • Del Ponte läuft über 100 Meter auf den hervorragenden dritten Platz!
  • Kambundji belegt Rang fünf und läuft eine persönliche Bestzeit.

Gelungener Donnerstagabend für die Schweizer Sprinterinnen! Ajla del Ponte und Mujinga Kambundji dürfen sich bei Weltklasse Zürich über starke Leistungen freuen. Del Ponte läuft über 100 Meter auf den dritten Platz.

Gegen die überragende Elaine Thompson-Herah ist auch in Zürich kein Kraut gewachsen. Die Jamaikanerin sorgt mit einer Fabelzeit von 10,65 Sekunden für einen neuen Meeting-Rekord. Dina Asher-Smith läuft dahinter mit Saisonbestleistung auf Rang zwei.

Del Ponte gelingt dahinter in 10,93 der dritte Platz – das nächste Highlight nach den Glanzleistungen bei Olympia. Für Mujinga Kambundji resultiert in 10,94 Sekunden eine persönliche Bestzeit und zudem der fünfte Platz.

Die Bernerin ist am Donnerstagabend noch ein zweites Mal im Einsatz. Sie geht beim Diamond-League-Meeting in Zürich auch noch in ihrer Paradedisziplin über die 200 Meter an den Start.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weltklasse ZürichOlympia 2022Mujinga Kambundji