Rückschlag für Ajla Del Ponte (25). Die Tessiner Sprinterin muss wegen einer Oberschenkel-Verletzung auf die Hallen-WM in Belgrad verzichten.
Ajla Del Ponte
Ajla Del Ponte muss wegen einer Verletzung pausieren. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ajla Del Ponte braucht mehr Zeit, um ihre Oberschenkel-Verletzung heilen zu lassen.
  • Deswegen verzichtet die Tessinerin auf die Hallen-WM in Belgrad.
  • Der Event findet vom 18. bis 20. März statt.

Für Ajla Del Ponte ist die Hallen-Saison vorzeitig vorbei. «Ich sehe euch draussen», so teilt die 25-jährige Tessinerin über die sozialen Medien mit. «Es bricht einem das Herz», schreibt die Sprinterin.

Ajla Del Ponte
Ajla Del Ponte teilt ihre Entscheidung auf Instagram mit. - instagram/ajletta

Ihr Körper benötige nach der Verletzung, die sie in vergangenen Wochen von Wettkämpfen abgehalten hat, noch mehr Zeit zum Heilen. Del Ponte hatte sich zuletzt eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen.

Die letztjährige Hallen-Europameisterin über 60 Meter muss deshalb auf den Start zur Hallen-WM in Belgrad (vom 18. bis 20. März 2022) verzichten.

Ad
Ad