Sportchef von St. Otmar St. Gallen geht nach über 50 Jahren

Antun Boskovic
Antun Boskovic

Stadt St. Gallen,

Knall beim TSV St. Otmar St. Gallen: Wegen umstrittener Personalentscheidungen verlässt Sportchef und Geschäftsführer Dominique Gmür den Handballverein. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Gmür beim Playoff-Final 2015.
Gmür beim Playoff-Final 2015. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der bisherige Sportchef und Geschäftsführer Dominique Gmür verlässt den TSV St. Otmar St. Gallen per sofort.
  • Hauptgrund dürfte die Vertragsverlängerung mit dem aktuellen Trainer sein, die ohne Gmürs Einverständnis durchgeführt worden ist.

Beim TSV St. Otmar St. Gallen läuft es nicht rund. Der Handballverein verpasste diese Saison zum zweiten Mal in Folge die Qualifikation für die NLA-Finalrunde. Im September entliess der siebenfache Schweizer Meister Coach Predrag Borkovic und ersetzte ihn durch Interimstrainer Vedran Banic.

St. Otmars Präsident hat mit dem Kroaten nun den Vertrag ohne Zustimmung von Sportchef und Geschäftsführer Dominique Gmür verlängert. Dieser zieht jetzt seine Schlüsse daraus und verlässt den Klub per sofort – nach über 50 Jahren im Verein. «Ich bin müde und ausgelaugt. Und ich kann nicht hinter den jüngsten Personaldispositionen stehen», sagt der 66-Jährige dem «St. Galler Tagblatt».

Gmür hätte nämlich gerne den ehemaligen Otmar-Spieler und derzeitigen Gossau-Trainer Rolf Erdin sowie Werner Bösch, Coach der Brühler Handballfrauen, als Trainerteam verpflichtet. Zumindest Ersterer wäre am Job interessiert gewesen. Obwohl ihm auch das Amt als Sportchef angeboten worden ist, scheint St. Otmar vorerst kein Thema mehr zu sein.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Handballnati
Betreutes Wohnen
1 Interaktionen
Abschied nehmen

MEHR AUS ST. GALLEN

1 Interaktionen
St.Gallen
3 Interaktionen
St. Gallen
Gaiserwald