Wie der Schweizerische Handball-Verband mitteilt, hat die Schweizer A-Nationalmannschaften ein neues Trikot bekommen.
Schweizerischer Handball-Verband
Schweizerischer Handball-Verband - Schweizerischer Handball-Verband
Ad

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) ist stolz, gemeinsam mit seinem neuen Ausrüster hummel das Trikot der A-Nationalteams für die neue Saison präsentieren zu dürfen.

Das Wichtigste: Auch in Zukunft wird die Handball-Nati in den Landesfarben rot (Heimdress) und weiss (Auswärtsdress) auflaufen. Die neuen Trikots bestechen durch mehrere spannende Details.

Neu prangt auf allen Nati-Shirts das Schweizerkreuz auf der linken Brust, auf dem unteren Rücken wird die Schweizer Bergwelt widerspiegelt und ein «Hopp Schwiiz» ist auf den Ärmelrändern eingewoben.

Das Shirt erhält damit drei neue Design-Elemente.

Bei den Nationalspielern findet das neue Trikot Anklang

Überdies sind die Logos der Sponsoren Mobiliar, Spar, Concorida und Mitsubishi weitgehend in rot und weiss gehalten – dies gibt dem Trikot ein stimmiges Bild und differenziert sich damit im Markt der Handball-Shirts.

Bei den Nationalspielern findet das neue Trikot Anklang. Andy Schmid, der vor seiner letzten Saison als Nationalspieler steht: «Das Nati-Trikot ist gelungen, die traditionellen Werte der Schweiz sind sehr schön abgebildet.

Meine Mitspieler und ich werden es mit Stolz tragen.» Die Kapitänin des Frauen-Nationalteams, Kerstin Kündig, ergänzt: «Passend zum anstehenden Highlight, der Heim-EM 2024, ist auch unser neues Trikot von Hummel ein Highlight.

Mit vielen einzigartigen Schweizer Details ist es ein echtes Schmuckstück geworden.»

Ab sofort im SHV-Shop erhältlich

Das begehrteste Stück Stoff der Handball-Nation ist ab sofort im frisch designten SHV-Shop erhältlich und kann für einen Preis zwischen 70 und 90 Franken online bestellt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andy SchmidMitsubishiMobiliarFranken