Trainer

SC DHfK Leipzig meldet positiven Corona-Test

Jan Siegrist
Jan Siegrist

Deutschland,

Die Bundesliga-Mannschaft des SC DHfK Leipzig muss am Donnerstag ohne seinen Trainer Andre Haber auskommen, dessen Corona-Test positiv ausgefallen war.

SC DHfK Leipzig
Der SC DHfK Leipzig muss im Spiel gegen den TVB Stuttgart ohne seinen Cheftrainer auskommen. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Andre Haber vom Leipziger Handball-Bundesligisten wurde positiv auf Corona getestet.
  • Nichtsdestotrotz findet die Partie beim TVB Stuttgart am Donnerstag statt.

Der Leipziger Coach Andre Haber wurde am Mittwoch beim Corona-Test positiv getestet. Die Handballmannschaften der deutschen Bundesliga unterziehen sich vor jedem Spiel einem Test.

Wie der SC DHfK Leipzig mitteilt, begab sich der Trainer umgehend in die häusliche Quarantäne. Die Testergebnisse aller weiterer Spieler und Betreuer seien negativ ausgefallen. Die Partie gegen den TVB Stuttgart kann wie geplant stattfinden.

Dem Trainer gehe es so weit, so gut, schreiben die Leipziger weiter. Man stehe mit der lokalen Gesundheitsbehörde im Austausch. Andre Haber wird am Donnerstag in Stuttgart von seinem Co-Trainer Milos Putera an der Seitenlinie ersetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hamburg
Handball
Lukas von Deschwanden
Handball

MEHR IN SPORT

Britain Soccer Premier League
Fernandes-Doppelpack
Schweizer Nati
11 Interaktionen
An WM 2026
Patrick Fischer Abschluss
1 Interaktionen
Abgang 2026
e
31 Interaktionen
«Geht um Basics»

MEHR TRAINER

FC Baden
5 Interaktionen
Per sofort
stauch
16 Interaktionen
Wer wird Nachfolger?
Sabalenka
12 Interaktionen
«Wütend»
de
77 Interaktionen
Titelsammler & Vater

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bunker Schweiz Deutschland Schutzraum
29 Interaktionen
Sorgen wachsen
x
194 Interaktionen
«Geht nicht»
Stefan Weckbach
3 Interaktionen
Ex-VW-Strategiechef
daniela katzenberger
21 Interaktionen
Bye Bye Kopfschmerz