Nach zwei Verlängerungen konnte Pfadi Winterthur gegen Suhr Aarau mit 34:33 gewinnen. Damit ziehen sie nun in die Playoff-Halbfinals der NLA ein.
Pfadi Winterthur
Die Spieler von Pfadi Winterthur jubeln nach dem Sieg gegen Suhr Aarau. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Im fünften Spiel gewinnt Pfadi Winterthur mit 34:33 gegen Suhr Aarau.
  • Somit avancieren die Winterthurer in die NLA-Playoff-Halbfinals.
  • Das Spiel ging über zwei Verlängerungen.
Ad

Pfadi Winterthur steht nach einer aufwühlenden Partie in den Playoff-Halbfinals der NLA. Die Zürcher gewannen die fünfte und entscheidende Partie gegen Suhr Aarau 34:33 nach zwei Verlängerungen.

Die Gäste aus dem Aargau werden der Niederlage noch einige Zeit nachtrauern. Sie waren in den 80 Minuten zweimal sehr nahe am Sieg dran. Dies, obwohl sie nach einer 19:15-Führung 19:20 ins Hintertreffen geraten waren.

Pfadi Winterthur rettet sich zweimal in die Verlängerung

Das Team von Trainer Aleksandar Stevic steckte das Zwischentief weg, Suhr Aarau schien auf die Siegesstrasse einzubiegen. Doch dem Winterthurer Alessio Lioi gelang fünf Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit der Ausgleich (24:24). Sein Teamkollege Kevin Jud rettete Pfadi Winterthur mit dem 28:28 in die zweite, zehnminütige Verlängerung.

Trauen Sie Pfadi Winterthur den Meistertitel zu?

Winterthur war als Favorit in die Playoff-Serie gegen Suhr Aarau gestiegen. Nach lauter Heimsiegen in den fünf Duellen schafften sie mit etwas Glück den Einzug in die nächste Runde. Kriens-Luzern und GC Amicitia Zürich haben dies bereits geschafft, am Donnerstag dürften noch die Kadetten Schaffhausen nachziehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kadetten SchaffhausenTrainerPlayoffGCPfadi WinterthurKrimi