Noam Leopold verlässt Pfadi Winterthur in Richtung Frankreich. Der Linksaussen und Topskorer wechselt im Sommer zu Nantes.
Pfadi Winterthur Noam Leopold
Pfadi Winterthur muss künftig ohne Noam Leopold auskommen. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Noam Leopold schliesst sich den französischen Spitzenclub Nantes an.
  • Der 21-Jährige erzielte in dieser Saison 151 Tore in 19 Spielen.
Ad

Pfadi Winterthur verliert im Sommer seinen Topskorer. Der 21-jährige Linksaussen Noam Leopold verlässt den Klub nach der laufenden Saison und wechselt zum französischen Spitzenklub Nantes.

Leopold hat sich den Transfer ins Ausland mit starken Leistungen verdient. In der Nationalliga A ist der Zürcher mit 151 Treffern aus 19 Spielen derzeit der zweitbeste Torschütze.

Kann sich Noam Leopold beim französischen Spitzenklub Nantes durchsetzen?

Auch in der European League, der zweithöchsten Stufe im Europacup, steht er bei fast acht Goals pro Match. Und damit hinter dem zukünftigen Schweizer Nationaltrainer Andy Schmid auf Platz 2 der Torschützenliste.

«Ich habe immer gesagt, dass es mein grosses Ziel ist, die Champions League zu gewinnen. Ab nächster Saison bin ich diesem Ziel einen Schritt näher», liess sich Leopold in einer Mitteilung von Pfadi zitieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueAndy Schmid