Nur noch ein Teil der Flensburger Handballer in Quarantäne

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Grossteil der Spieler der SG Flensburg-Handewitt hat die freiwillige Isolation wieder verlassen.

Die Spieler der SG Flensburg-Handewitt sind nicht mehr in Quarantäne. Foto: Frank Molter/dpa
Die Spieler der SG Flensburg-Handewitt sind nicht mehr in Quarantäne. Foto: Frank Molter/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Weitere Tests sollen «engmaschig in enger Absprache mit den zuständigen Gesundheitsbehörden»  durchgeführt werden, heisst es in einer Clubmitteilung.

Wie der Handball-Bundesligist am Samstag mitteilte, ist nach Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt nur noch die Trainingsgruppe in Quarantäne, in der am Donnerstag der zweite Corona-Fall aufgetreten war. Gleiches gilt für die drei dänischen Nationalspieler Lasse Möller, Mads Mensah Larsen und Simon Hald. Für den Rest des Teams ist die Massnahme aufgehoben worden.

Weitere Tests sollen «engmaschig in enger Absprache mit den zuständigen Gesundheitsbehörden»  durchgeführt werden, heisst es in einer Clubmitteilung. Daraus ergeben sich weitere Massnahmen für die kommende Woche. Am nächsten Samstag steht für den Bundesliga-Tabellenführer das 104. Schleswig-Holstein-Derby gegen den THW Kiel auf dem Programm.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
Fall Crans-Montana

MEHR IN SPORT

FC Chelsea
Per sofort
ded
3 Interaktionen
Viele Highlights
Malenovic
5 Interaktionen
Nach Malenovic-Abgang
de
15 Interaktionen
WM 2026

MEHR AUS DEUTSCHLAND

43 Interaktionen
Berlin
Vierschanzentournee
5 Interaktionen
Auch Ammann dabei
rtl
34 Interaktionen
Wer weiss denn sowas?
Münchner Sicherheitskonferenz afd Politiker
«Unvertretbar»