Nur noch ein Teil der Flensburger Handballer in Quarantäne

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Grossteil der Spieler der SG Flensburg-Handewitt hat die freiwillige Isolation wieder verlassen.

Die Spieler der SG Flensburg-Handewitt sind nicht mehr in Quarantäne. Foto: Frank Molter/dpa
Die Spieler der SG Flensburg-Handewitt sind nicht mehr in Quarantäne. Foto: Frank Molter/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Weitere Tests sollen «engmaschig in enger Absprache mit den zuständigen Gesundheitsbehörden»  durchgeführt werden, heisst es in einer Clubmitteilung.

Wie der Handball-Bundesligist am Samstag mitteilte, ist nach Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt nur noch die Trainingsgruppe in Quarantäne, in der am Donnerstag der zweite Corona-Fall aufgetreten war. Gleiches gilt für die drei dänischen Nationalspieler Lasse Möller, Mads Mensah Larsen und Simon Hald. Für den Rest des Teams ist die Massnahme aufgehoben worden.

Weitere Tests sollen «engmaschig in enger Absprache mit den zuständigen Gesundheitsbehörden»  durchgeführt werden, heisst es in einer Clubmitteilung. Daraus ergeben sich weitere Massnahmen für die kommende Woche. Am nächsten Samstag steht für den Bundesliga-Tabellenführer das 104. Schleswig-Holstein-Derby gegen den THW Kiel auf dem Programm.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zoll-Deal Schweiz USA
515 Interaktionen
SVP: Grosser Erfolg
Paola Biason
43 Interaktionen
Wie G&G-Chefin

MEHR IN SPORT

Real Madrid Manchester City
1 Interaktionen
Alonso bald weg?
LIndsey Vonn
6 Interaktionen
Letzte Saison!
Lando norris
4 Interaktionen
F1-Star kassiert ab
YB Gerardo Seoane
3 Interaktionen
Es wartet Lille

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Frankfurt/Main
europa grillt den henssler
10 Interaktionen
Grillt den Henssler
Nikola Portner
Nach Doping-Sperre
thomas gottschalk
5 Interaktionen
Dramatisch