Kadetten in Champions League mit weiterem Punktverlust

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Schweden,

Die Kadetten Schaffhausen müssen sich beim Auswärtsspiel der Champions League gegen den schwedischen Klub Kristianstad trotz zwischenzeitlicher Sechs-Tore-Führung mit nur einem Punkt begnügen (24:24).

Gabor Csaszar war gegen Kristianstad mit sieben Treffern der erfolgreichste Schaffhauser Torschütze (Archivbild)
Gabor Csaszar war gegen Kristianstad mit sieben Treffern der erfolgreichste Schaffhauser Torschütze (Archivbild) - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ

Das Wichtigste in Kürze

  • 3:0 in der 3. Minute, später 8:2 (11.) und rund zehn Minuten vor Schluss immer noch 24:20 - Kadetten Schaffhausen schien auswärts in Schweden auf dem Weg zu einem sicheren Sieg.

Doch in der hektischen Schlussphase gelang dem Schweizer Meister kein einziges Tor mehr. Und im Gegenzug konnte Kristianstad, das zuvor in drei Partien in der Königsklasse ohne einen einzigen Punkt geblieben war, Tor für Tor aufholen.

90 Sekunden vor Spielende war es Olafur Gudmundsson, der für den 24:24-Ausgleich besorgt war. Der Isländer war mit neun Treffern der Topskorer des Heimteams, welches mit dem letzten Angriff sogar noch die Chance auf den Sieg ungenutzt verstreichen liess. Bester Torschütze bei den Kadetten war der sieben Mal erfolgreiche Gabor Csaszar.

In der Rangliste der Gruppe D blieb das Team von Trainer Petr Hrachovec, das nach vier Runden vier Punkte auf dem Konto hat, auf dem 4. Platz. Die nächste Partie der Schaffhauser in der Champions League folgt am 20. Oktober auswärts gegen den dänischen Klub Svendborg.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
55 Interaktionen
«Wie beim Fliegen»
Bundesasylzentrum
19 Interaktionen
Street Parade und Co

MEHR IN SPORT

GC
3 Interaktionen
1:2 im Letzi
Stefan Bellmont
WM im «Ally Pally»
YB
69 Interaktionen
Trotz Krise

MEHR AUS SCHWEDEN

3 Interaktionen
Dalarna
Käse
14 Interaktionen
Studie zeigt
Helldivers 2 Killzone
Neue Inhalte
Epstein und Sofia
72 Interaktionen
Neue Fotos