Jacobsen zählt deutsche Handballer zu EM-Favoriten

DPA
DPA

Deutschland,

Für den dänischen Weltmeister-Trainer Nikolaj Jacobsen zählt die deutsche Handball-Nationalmannschaft zu den Favoriten bei der Europameisterschaft im Januar.

Für Nikolaj Jacobsen zählt die deutsche Handball-Nationalmannschaft zu den EM-Favoriten. Foto: Uwe Anspach/dpa
Für Nikolaj Jacobsen zählt die deutsche Handball-Nationalmannschaft zu den EM-Favoriten. Foto: Uwe Anspach/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Jacobsen führte Dänemark im vergangenen Januar zum WM-Titel, mit den Rhein-Neckar Löwen war er zweimal deutscher Meister und einmal DHB-Pokalsieger geworden.

«Die Deutschen haben die beste Abwehr Europas, dazu kommen gute Torhüter», sagte der frühere Trainer des Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen dem «Mannheimer Morgen». Zudem kehre Rückraumspieler Julius Kühn von der MT Melsungen nach einer Verletzung in die Mannschaft zurück und werde «helfen, ein paar einfache Tore zu erzielen». Seinen Kader für die EM-Vorbereitung wird Bundestrainer Christian Prokop am Freitagvormittag bekanntgeben.

Jacobsen führte Dänemark im vergangenen Januar zum WM-Titel, mit den Rhein-Neckar Löwen war er zweimal deutscher Meister und einmal DHB-Pokalsieger geworden. Die EM findet vom 9. bis 26. Januar in Österreich, Schweden und Norwegen statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Vater
Auftritt

MEHR IN SPORT

fc barcelona
0:4-Klatsche!
Olympia 2026 Hockey Super-G
65 Interaktionen
Ticker-Nachlese
FC Sion FC Basel
36 Interaktionen
Doch wieder Krise
FC Thun FC Sion
7 Interaktionen
5:1-Erfolg zuhause

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
Wirklich?
aktien
2 Interaktionen
Börsenphänomen
Olympia 2026 IOC Hitler
11 Interaktionen
Sind ausverkauft