Schlimme Diagnose für den Schweizer Handballer Dimitrij Küttel. Der 26-jährigen Nati-Spieler ist an Lymphknotenkrebs erkrankt.
Dimitrij Küttel
Dimitrij Küttel (rechts) im Dress der Schweizer Handball-Nati. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nati-Handballer Dimitrij Küttel (26) ist an Lymphknotenkrebs erkrankt.
  • Wie die Kadetten Schaffhausen mitteilen, soll bald mit der Chemo begonnen werden.

Grosser Schock für die Schweizer Handball-Szene. Nati-Spieler Dimitrij Küttel ist an Krebs erkrankt!

Beim 26-jährigen Captain der Kadetten Schaffhausen wird Lymphknotenkrebs diagnostiziert.

Wie die Kadetten heute in einer Mediemmitteilung schreiben, soll so rasch wie möglich mit der Chemotherapie begonnen werden.

Teamarzt Dr. Jean-Jacques Fasnacht soll bei der Behandlung gleich selbst unterstützend dabei sein.

Dimitrij Küttel
Dimitrij Küttel im Dress der Kadetten Schaffhausen. - Keystone

«Wir werden Dimitrij in dieser schweren Zeit vollumfänglich unterstützen damit er die Krankheit überwinden kann», schreibt der Verein. «Wir hoffen, dass er sich das Kadetten-Trikot schon bald wieder überziehen kann.»

Kurz vor den Feiertagen leidet Dimitrij Küttel an Krankheitssymptomen. Eine Untersuchung bringt dann die schlimme Diagnose zu Tage.

Küttel lief bisher 62 Mal für die Schweizer Handball-Nati auf und zählt zu den Leistungsträgern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FasnachtKrebs